Perspektives: Managementberatung Dr. Katrin Petzer

Ich bin eine Perspektivengeberin und begleite Unternehmen in ihrem Lebenszyklus: Menschen mit Unternehmergeist gründen Unternehmen, sie führen und leiten sie, sie sanieren, übergeben oder verkaufen. Und ich begleite sie dabei mit meinem Esprit und meinem Fachwissen.

Das, was mich auszeichnet, ist die Kombination von Herz und Hirn - oder anders ausgedrückt - mein Zahlenverständnis sowie meine Fähigkeit, Leute zu begeistern, zu motivieren und zu führen. Ich bin kein reiner Zahlenmensch, sondern verbinde meine Strukturiertheit mit meinem Schwung, Elan und Team-Geist.


Kompetenzen


Ich unterstütze als Unternehmensberaterin und selbständige Bilanzbuchhalterin meine Kundinnen und Kunden auf folgenden Wegen:

Persönliches 


  • Dr. rer.soc.oec. Katrin Petzer, geb. 1968, verheiratet
  • Unternehmensberaterin und selbständige Bilanzbuchhalterin; externe Lektorin am Management Center Innsbruck
  • Certified Turnaround Expertin, diplomierte Personalverrechnerin

Ausbildung


  • Diplomierte Personalverrechnerin
  • Certified Turnaround Expertin (CTE mit Auszeichnung)
  • Ausbildung der Akademie der Wirtschaftstreuhänder für Steuerberater
  • Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien: Handelswissenschaften und Wirtschaftspädagogik
  • Matura an der Handelsakademie Innsbruck
  • Matura am naturwissenschaftlichen Realgymnasium Wörgl

Berufliche Entwicklung


  • selbständige Unternehmerin: PERSPECTIVES Managementberatung, Wörgl - Unternehmensberaterin und Bilanzbuchhalterin. Externe Lektorin am Management Center Innsbruck.
  • 10 Jahre kaufmännische Geschäftsführerin der Stadtwerke Schwaz GmbH
  • 3 Jahre Prokuristin und kaufmännische Leiterin der Stadtwerke Wörgl GmbH
  • 3 Jahre Berufsanwärterin für Steuerberater bei großen Wirtschaftstreuhandkanzleien
    in Wien